Die Erste holt 4 Punkte gegen Tündern II und Hespe!

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga konnten wir in den letzten 2 Wochen 4 überraschende, aber ganz ganz wichtige Punkte gegen Tündern II (9:3 / 09.02. / Tabellenfünfter)  und Hespe (9:4 / 16.02. / Tabellendritter) holen. Mit jetzt 11:13 Punkten sieht es mit dem direkten  Klassenerhalt wieder sehr gut aus, da alle Mannschaften hinter uns schon mehr Spiele und teils 

deutlich mehr Minuspunkte als wir haben (Bergkrug 11:15, Nienstedt 9:21, Bad Münder 6:18 und  Rusbend 5:23).

SGR I – Tündern II 9:3

Da wir gegen Tündern II im Hinspiel trotz zwei Mann Ersatz nur 7:9 verloren haben, haben wir uns für dieses Spiel natürlich eine kleine Chance auf einen Punkt oder mehr ausgerechnet. Wir traten ohne Klinge, dafür aber mit Matze an während Tündern ohne Nummer 3 und 6 (Lambrecht / Manßen) angereist war. Im Doppel konnten wir einen optimalen Start mit 3:0 hinlegen. Roland/Jan 3:1 gegen Seidensticker/Oetken, Oli/Hans ganz stark 3:2 gegen Heinemeier/Karjette und Kubi/Matze 3:0 gegen Kreye/Steinwedel.

In der ersten Einzelrunde hatte Roland etwas Pech, da er ein 2:0 gegen Heinemeier leider nicht  durchbringen konnte. Dafür setze sich Puffi parallel 3:2 gegen Karjetta durch. In der Mitte gingen beide Punkte an Tündern, da Oli 1:3 gegen Oetken und Kubi 2:3 gegen Seidensticker verloren. Da jedoch unten 2 Punkte durch Hans (Steinwedel 3:0) und Matze (ganz souverän 3:2 gegen Kreye)  kamen, konnten wir mit einem 6:3 in die zweite Einzelrunde gehen. 

Die lief dann auch ganz gut. Roland setzte sich in einem ganz engen Spiel 3:2 gegen Karjetta durch,  Puffi stark 3:0 gegen Heinemeier und Oli 3:2 gegen Seidensticker. Macht in Summe 9:3. 

 

SGR – Hespe 9:4

Eine Woche nach dem 9:3 gegen Tündern ging es dann gegen den Tabellendritten aus Hespe. Hier  konnten wir im Hinspiel 8:8 spielen und hofften auch hier bei einem guten Spielverlauf wieder einen Punkt mitnehmen zu können. Doch auch dieses Spiel lief nicht nur gut, sondern fast optimal  für uns. 

Nachdem wir schon gegen Tündern 3:0 im Doppel gestartet sind konnten wir das auch gegen Hespe wiederholen!! Roland/Jan 3:0 gegen Schildmeier/Lieske, Oli/Hans nach 0:2 noch 3:2 gegen Terrey/Tegtmeier sowie Kubi/Christian (danke für den Ersatz!!) 3:1 gegen Henseleswki/Stadtländer. 

Im Einzel konnten danach oben sowohl Roland (3:1 gegen Tegtmeier) sowie Puffi beim sehr  anstrengenden 3:1 gegen Alleswiederbringer Terrey ;-) 2 doch etwas überraschende Punkte holen. In der Mitte mussten sich danach Oli beim 1:3 gegen Lieske und Kubi beim 0:3 gegen Schildmeier geschlagen geben. Unten hatte Hans beim 3:0 gegen Stadtländer keine Probleme, während Christian  mit Henselewski seinen Meister beim 0:3 gefunden hatte. Macht 6:3 zur Halbzeit.  Oben konnte Roland danach trotz 2:0 Führung nicht gegen Terrey punkten, während Puffi 3:1 gegen Tegtmeier gewinnen konnte. In der Mitte folgten danach durch Oli und Kubi, die jeweils sehr knapp  3:2 gegen Schildmeier und Lieske gewinnen konnten die Punkte 8 und 9.

 

Ein Dank geht an Matze und Christian die Klinge sehr gut vertraten und an die zahlreichen Zuschauer bei beiden Spielen. 

Am Samstag den 24.02. geht es zuhause um 16.00 Uhr gegen Fuhlen weiter. Über Unterstützung  würden wir uns sehr freuen. Unterstützende Getränke werden auf jeden Fall vorhanden sein ;-)

 

Puffi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin B. (Sonntag, 18 Februar 2018 20:53)

    Hey cool, vier nicht unbedingt eingeplante Punkte. Ich konnte leider wegen anderer Termine nicht dabei sein, daher die Gratulation auf diesem Weg!


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf