Erste nach 9:3 Sieg gegen Nienstedt kurz vor dem Klassenerhalt!!!

Am 02.03. ging es zuhause gegen Nienstedt, die zu diesem Zeitpunkt mit gleicher Punktzahl (allerdings mit 3 Spielen mehr) einen Platz hinter uns auf dem Relegationsplatz standen. Da Nienstedt nach unserem Spiel nur noch gegen den Tabellenersten Hameln spielen muss, während wir noch 4 Spiele offen haben, wussten wir, dass wir mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt fast perfekt machen konnten.

Mit einem schlussendlich sicheren und ungefährdeten 9:3 konnten wir unser Ziel mehr als erreichen und die SGR kann nächstes Jahr quasi sicher wieder mit der Bezirksliga planen. Um noch auf den Relegationsplatz zu fallen, müsste Nienstedt gegen Hameln gewinnen und wir unsere letzten 4 Spiele gegen Rusbend (Letzter), Bad Münder (Vorletzter), Bergkrug (Sechster) und Hameln (Tabellenführer) alle sehr deutlich verlieren.

 

Gleich zu Beginn konnten wir unsere sehr gute Rückrundendoppelform bestätigen und mit 2:1 in Führung gehen. Roland/Puffi konnten 3:1 gegen Sparkowski/Meier und Kubi/Klinge 3:0 gegen Beulich/Busse A. gewinnen, während Oli/Hans unglücklich 1:3 gegen das sehr starke Spitzendoppel Zick/Busse C. verloren.

 

Oben verlor Roland 0:3 gegen Busse C, während Puffi Zick mit 3:1 niederringen konnte. In der Mitte gewannen Oli 3:1 gegen Beulich und Kubi 3:1 gegen Spakowski, während unten Klinge 0:3 gegen Busse A. verlor und Meier 3:1 gegen Meier ;-) gewinnen konnte. Macht 6:3 zum Wechsel.

 

Oben konnte Roland sein Spiel gegen Zick, welches gefühlt eine Stunde ging, ganz souverän 3:2 gewinnen, während Puffi seine sehr starke Rückrundenform unter Beweis stellte und im 10.ten Rückrundeneinzel oben zum 8.ten Mal gewann und Busse C. 3:1 schlagen konnte. Den 9.ten Punkt holte Oli mit einem 3:2 gegen Spakowski, wodurch Kubis Sieg gegen Beulich nicht mehr zählte.

 

Durch diesen Sieg konnten wir, wie gesagt, einen fast schon sicheren Schritt Richtung direkten Klassenerhalt gehen. Bedanken wollen wir uns auch bei den zahlreichen Zuschauern, die uns sehr gut unterstützt haben.

 

Am Freitag den 09.03. geht es gegen unsere Freunde aus Bad Münder, gegen die wir selbstverständlich auf Nummer sichergehen wollen und den theoretisch noch fehlenden Punkt holen wollen.

 

Puffi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf