Die Dritte punktet auch gegen Liekwegen!

Am Freitag den 02.03. hatten wir zum Abschluss der "englischen Woche" unsere Sportfreunde aus Liekwegen zu Gast. Wie die intensive Suche in unseren Terminkalendern bestätigt hatte, war das auch der einzige Termin in den kommenden Wochen, in denen wir einigermaßen komplett antreten konnten. Unsere Gäste aus Liekwegen, aktuell Tabellenvorletzter, hatten vor diesem Hintergrund Verständnis, dass wir dem Wunsch nach einer Terminverlegung nicht entsprechen konnten - was leider zur Folge hatte, dass unsere Gäste stark dezimiert antraten.   

Somit war uns mindestens ein Punkt sicher. In den ausgetragenen Spielen war schnell zu sehen, dass sich Liekwegen so teuer wie möglich verkaufen wollte: So mussten sich Ronny und Schluppi nach gutem ersten Satz gegen Rainer und Axel geschlagen geben. Parallel spielte schon einmal Stefan gegen Djamal - der glatte 3:0 Sieg bedeutete quasi schon den Gesamtsieg...

 

In den folgenden Einzeln konnte sich Ronny mit 3:1 gegen Axel durchsetzen, während das Spiel von Christian gegen Rainer wie bereits in der Vorrunde ständig hin und her ging: nach 1:0 Satzführung für Rainer 2:1 für Christian, dann 2:2 und 10:4 im 5. Satz für Christian - sollte normalerweise reichen, doch leider ging es Christian wie kürzlich dem Weltranglisten-4. Lin Gaoyuan gegen Timo Boll: Rainer holte Punkt für Punkt auf und drehte den Entscheidungssatz zum 12:10 für Liekwegen.

 

Im zweiten Einzeldurchgang musste das vordere Paarkreuz noch einmal ran: Ronny gewann nach verlorenem ersten Satz dann doch recht klar 3:1 gegen Rainer. Christian legte super vor und konnte die ersten beiden Sätze klar für sich entscheiden. Im 3. Satz jedoch steht es rasch (auch dank des einen oder anderen Glücksballs) 5:0 für Axel - Christian setzte zwar noch zur Aufholjagd an, aber es sollte nicht mehr reichen: nur noch 2:1. Leider setzte sich das im 4. und 5. Satz genauso fort und Christian musste am Ende 

Axel zum Sieg gratulieren.

 

Da Bergkrug zeitgleich gegen Rehren "nur" mit 9:4 gewann, konnten wir uns mit unserem 9:3 und  dem 8. Sieg in Folge hauchdünn auf dem 5. Tabellenplatz platzieren und hoffen, dass das auch nach der nächsten Begegnung gegen Lauenhagen so bleibt!

 

Sören

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf